| Autor |
Nachricht |
Xi Huan Gesandter

|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 17:38 Titel: LIA-Pen & Paper in Berlin - März 2010 |
|
|
Liebe Freunde von der LIA!
Die STRPGA lädt zum zweiten Pen & Paper Rollenspiel für eine gemeinsame LIA-Mission im Frühjahr 2010 ein! Wir würden uns freuen, Euch vom
19.03.2010
bis zum
21.03.2010
in der Bundeshauptstadt zu Rollenspiel, Speis und Trank begrüßen zu können! Über eine frühzeitige Bekundunf von Interesse wären wir sehr dankbar, da wir unsere Ressourcen dann besser planen können! Ihr könnt Euch hier im Thread oder per PM bei mir, Shalleia oder Saarek melden. Falls Ihr Fragen habt, zögert auch nicht, sie zu stellen! _________________ Gez.
Xi Huan
-Botschafterin der STRPGA (LIA-Kennung: VoR-0) |
|
| Nach oben |
|
 |
Marian Hope Gesandter
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 20:08 Titel: |
|
|
Die K'Ehleyr wird vorraussichtlich mit mindestens 2Vertretern dabei sein. Ich regel das schon. Also, Commander Logan und ich können sicherlich mitmachen, Fähnrich Tjark wird auch was zu sagen und bei einer Mitgliederversammlung werfe ich es auch mal in die Runde. Bin gespannt was da zustande kommt ! |
|
| Nach oben |
|
 |
CameronMarshall

|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 20:13 Titel: |
|
|
hmm maybe bin ich da In Berlin auf Ausbildungsreise. Vielleicht kann ich dann dabei sein einen oder zwei abende... _________________ Lieutenant Colonel Cameron Marshall
Kommandant USS SERAPHIM, NX-75699
Abgesandter
Explorer-Akira-Class |
|
| Nach oben |
|
 |
Neireh Botschafter
|
Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 16:30 Titel: |
|
|
Kann ich jetzt noch nicht verbindlich sagen. Berlin is für uns immer ne halbe Weltreise aus dem tiefen Süden  _________________ "Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."
Botschafterin VoR-05 (STBC-Community) |
|
| Nach oben |
|
 |
T'Nel Botschafter

|
Verfasst am: So Jul 26, 2009 06:55 Titel: |
|
|
Ich habe in der VoR-1 eine Anfrage an die Spieler gestellt. _________________ Botschafterin T'Nel
VoR-1 (Phoenix-Fleet) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tjark Remar Botschafter

Anmeldedatum: 12.07.2008 Beiträge: 57 Wohnort: VoR-4: Milky Way, Earth, Europe, Germany, Berlin
|
Verfasst am: Di Aug 25, 2009 05:45 Titel: |
|
|
| Marian Hope hat Folgendes geschrieben: | Die K'Ehleyr wird vorraussichtlich mit mindestens 2Vertretern dabei sein. Ich regel das schon. Also, Commander Logan und ich können sicherlich mitmachen, Fähnrich Tjark wird auch was zu sagen und bei einer Mitgliederversammlung werfe ich es auch mal in die Runde. Bin gespannt was da zustande kommt ! |
Irgendwie ist bei mir nichts angekommen...
Hab erst nebenbei bei einer anderen Suche diesen Beitrag gefunden. Bitte mich einplanen. _________________ Botschafter Paro Amadaun
VoR-4 (Union der Planeten)
"Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht." (Data, Illusion oder Wirklichkeit) |
|
| Nach oben |
|
 |
Roberts Gesandter
Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 108 Wohnort: Überwachungsstation 343
|
Verfasst am: So Dez 27, 2009 11:27 Titel: |
|
|
Wie steht es eigentlich um dieses Projekt seitens der STRPGA? Findet es noch statt? Prinzipielles Interesse wäre meinerseits vorhanden. _________________ - Ratsvorsitzender
- Gesandter (VoR-1/Phoenix-Fleet) |
|
| Nach oben |
|
 |
Xi Huan Gesandter

|
Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 17:21 Titel: |
|
|
Ein Frohes Neues Jahr Allen!
Der Termin steht fest und wir würden uns über TeilnehmerInnen, die bis Anfang Februar fest zusagen können, freuen. Hier ist der Forentext. Wir würden uns freuen, wenn Ihr ihn in Euren Foren posten könntet, sofern Ihr das möchtet:
Die STRPGA (VoR-0) lädt 2010 die LIA-Mitglieder wieder zum großen Pen & Paper Rollenspiel nach Berlin ein. Das Rollenspiel findet statt vom:
19.03.2010
bis zum
21.03.2010
Es sind alle Mitglieder der Partner-Rollenspielgruppen aus der LIA sehr herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Für alle, die sich bis zum 01. Februar 2010 verbindlich anmelden, gibt es auch die Garantie, dass sie einen Schlafplatz über die STRPGA in Berlin vermittelt bekommen.
Das Rollenspiel wird ein Pen & Paper RS nach den Regeln der STRPGA und zwei Tage lang jeden Tag mindestens sechs Stunden dauern. Abends ist gemeinsames Kochen und Feierabendprogramm angesagt. Für alle, die einen Tag früher kommen, einen Tag später gehen wollen (oder auch nur einen der beiden Spieltage können), weil es dadurch billiger wird: keine Bange, wir kriegen Euch auch länger unter und würden uns auch freuen, Euch wenigstens einen Tag lang begrüßen zu können!
Nach den guten Erfahrungen mit unserem Crash-Kurs für LIA-Mitglieder aus dem letzten RS mit Euch bieten wir auch dieses Mal wieder den gleichen Kurs inklusive einer Übertragungsmatrix für Eure Figur an. Damit könnt Ihr einfach die Grundlagen unseres Systems erlernen und die Figur, die Ihr in eurer Rollenspielgruppe spielt, einfach in unser Spielsystem übertragen lassen.
Meldet Euch bei Eurer Spielleitung, bei Xi Huan oder Saarek von der STRPGA (VoR-0), wenn Ihr weitere Informationen zum Spiel haben wollt oder gerne teilnehmen möchtet. Es gibt natürlich keine Teilnahmegebühr und keine Materialvoraussetzungen, Ihr müsst nur nach Berlin kommen. Für das gemeinsame Essen Abends wird der Sammelbeutel rumgehen.
Wir freuen uns sehr auf Euch,
die STRPGA (VoR-0) _________________ Gez.
Xi Huan
|
| Nach oben |
|
 |
Roberts Gesandter
Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 108 Wohnort: Überwachungsstation 343
|
Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 17:33 Titel: |
|
|
Hab es so ebend an unsere Spieler weitergeleitet.
Meinerseits besteht immer noch Interesse, ich werd mich dann aber nochmal melden wenn ich fest zusage. _________________ - Ratsvorsitzender
- Gesandter (VoR-1/Phoenix-Fleet) |
|
| Nach oben |
|
 |
Xi Huan Gesandter

|
Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 17:40 Titel: |
|
|
sehr cool, danke! _________________ Gez.
Xi Huan
|
| Nach oben |
|
 |
Neireh Botschafter
|
Verfasst am: So Jan 03, 2010 12:21 Titel: |
|
|
Ich habs bei uns auch mal gepostet. Fewst zusagen kann ich allerdings nich. _________________ "Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."
|
| Nach oben |
|
 |
MarkMcWire
|
Verfasst am: So Feb 28, 2010 15:30 Titel: |
|
|
Sorry das ich mich erst so spät meldet, aber vor lauter Stress durch Praktika und Ablenkung durch die olympischen Spiele ist mir das erst jetzt wieder eingefallen.
Ich würde gerne auch wieder dabei sein, so wie vor 2 Jahren.
Allerdings habe ich mittlerweile keine eigene Wohnung mehr in Jena und wohne wieder zu Hause bei meiner Mutter.
Daraus ergibt sich natürlich das Problem, dass ich noch etwas abhängiger von Zug-/Busverbindungen bin als vor 2 Jahren, da ich exakt passend für die Busse in Eisenach sein muss. bzw. nur entsprechend abfahren kann.
Ich würde dann am Samstag nach Berlin fahren, und wäre so gegen 13:15 Uhr am Berliner Hauptbahnhof.
Rückfahrt müsste ich so planen, dass ich frühestens gegen 5 Uhr am Montag morgen in Eisenach bin, damit ich nicht unterwegs auf einem Bahnhof übernachten muss. Dazu müsste ich dann am Montag um 0:43 Uhr mit einem Nacht-IC von Berlin Richtung Frankfurt losfahren, indem ich dann auch schlafen kann.
Sofern ich für die Nacht von Samstag auf Sonntag Übernachtungsmöglichkeit in Berlin habe, komme ich wieder gerne.
Ich brauch dann halt nur wieder eine Anlaufadresse und hoffe einfach mal, dass ihr nicht gerade wieder WE erwischt, wo die Berliner Verkehrsbetriebe streiken  _________________ aka
Mark McWire (VoR-1)
Ethe Larin (VoR-1)
Aaron Mcallister (VoR-2)
Eigan Charan (VoR-2) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tjark Remar Botschafter

Anmeldedatum: 12.07.2008 Beiträge: 57 Wohnort: VoR-4: Milky Way, Earth, Europe, Germany, Berlin
|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 23:10 Titel: Hallo |
|
|
Hallo,
ich hab vor einer ganzen Weile geschrieben, dass ich Interesse hätte und leider diesen Thread nicht verfolgt. Ist es schon zu spät?
Ich bin Berliner und müsste nur wissen wohin und wann es los geht.
Für den Sonntag hab ich schon etwas geplant. Wie sind die genauen Spielzeiten?
Ich bringe noch ggf. Marian Hope mit.
Grüße
--
aka
Ens. Tjark Remar (U.S.S. K'Ehlyer) _________________ Botschafter Paro Amadaun
VoR-4 (Union der Planeten)
"Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht." (Data, Illusion oder Wirklichkeit) |
|
| Nach oben |
|
 |
T'Nel Botschafter

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 16:06 Titel: |
|
|
By the way: Roberts und ich werden auch kommen.  _________________ Botschafterin T'Nel
VoR-1 (Phoenix-Fleet) |
|
| Nach oben |
|
 |
Neireh Botschafter
|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 12:32 Titel: |
|
|
och mensch würd mich freuen auch hinzukönne, aber naja die Umstände zwingen mich grad dazu mich besser bis mitte April rum nich weiter als ne autostunde entfernt vom Wohnort aufzuhalten bzw in der Nähe meines bevorzugten Krankenhauses zu bleiben Ich glaub Hochschwanger 6 stunden nach Berlin zu fahren von uns im Süden wär keine gute idee Versteht ihr ja sicher. _________________ "Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."
|
| Nach oben |
|
 |
|